Am 06. Mai besuchten uns die Schüler der Hans-Rabl-Schule auf unseren Hundeplatz. Dieser Besuch wurde von Fr. Kathi Hengl-Schmidl, Organisatiorin vom „Behinderter Hund – na und“ und unserem Obmann Herrn Karl Kremser arrangiert. Das besondere an diesem Besuch war, das es Schüler mit einen körperlichen oder geistigen Handicap waren. Es  wurde ein Parcours aufgebaut, denn sie mit unseren Hunden meistern konnten. Weitere Station waren Ballspielen mit dem Hund, ein Wissenquiz über Prinzessin Lilifee aber auch Utensilien die man braucht wenn man einen behinderten Hund hat. Die Kinder hatten ihren Spaß mit unseren Hunden. Auch eine kleine Vorführung gab es für die Kinder wie ein Hund im Hundesport trainiert. Auch ein paar kleine Tipps für die eigene Hundehaltung wurden gegeben.

Gleich im Zusammenhand mit dem „Behinderten Hund – na und“. Leider wurde der Handicap-Day auf einen anderen Termin verschoben wegen Terminkollisionen. Dafür aber gibt es bei uns ein Grill-Sommerfest, wo es Workshops, Flohmarkt und ebenfalls alle Informationen rund um einen behinderten Hund gibt. Dieses findet am 14. Juni ab 10 Uhr statt.

Nun zu unseren Turnierstartern:

Obedience-Cup in Hartkirchen:
Wir gratulieren Sandra Brod recht herzlich zu ihren 2. Platz in der OB-Beginner. Gaby Vyziblo erreichte in der OB-1 den 8. Platz

IPO-FH in Saalfelden:
Wir gratulieren Viktor Zöhrer recht herzlich zu seinem 6. Platz in der FH 3. Am ersten Tag hatte er noch halbwegs Glück mit dem Wetter und ging in Führung, aber am zweiten Tag hatte er schlechte Wetterbedienungen und erreichte somit insgesamt Platz 6.

7. Apfelblütenturnier in Fladnitz
Viktor Zöhrer hat bei diesem Turnier Platz 7 in der FH 3 erreicht. Wir gratulieren ebenfalls zu dieser guten Leistung. Auch wenn sich der Hundeführer über seine eigenen Fehler am meisten ärgert – die Leistung vom ihm war auch diesmal top.

Muttertagsturnier in Trumau:
Dieses Turnier war sehr gut besucht und fast in allen Sparten gerichtet worden. Es gab auch IPO 2 und IPO 3 Starter, worauf wir sehr stolz sind. Einen großen Dank geht an Ingo Smida der sich als Schutzhelfer zur Verfügung gestellt hat.
Auch unser Turnierteam hat sich ganz wacker geschlagen – allem voran Carina Mitas mit 6 ½ Jahren. Sie startet in der BGH 1 mit Barney und erreichte 91 Punkte und somit Platz 3. Ihr Großvater und Trainer Gottfried Eder startete ebenfalls in der BGH 1 und erreichte 89 Punkte und somit Platz 6.
Sandra Brod erreichte in der OB-Beginner den 6. Platz mit 189,5 Punkten. Jeder, der schon mal am eigenen Platz gestartet ist, weiß dass es nicht immer ein Vorteil sein muss „daheim“ zu starten.

Auch an dieser Stelle gratulieren wir allen recht herzlich!!

Ergebnisse und Fotos sind auf unserer Homepage www.svoetrumau.at bzw. in Facebook nachzulesen.

Unsere nächste große Veranstaltung ist das Joop-de-Reus Memorial-Cup mit CACIOB-Turnier am 25. und 26. Juli 2015. Es kann bereits gemeldet werden. Die Ausschreibung findet ihr ebenfalls auf unserer Homepage.

{gallery}2015/bericht05,caption=0{/gallery}SVÖ Nachrichten Juni 2015